202012_Logo_use.png

OUR

STORY

Der Name USE sagt es bereits, bei uns kannst du NUTZEN. Wir glauben an eine Welt in der jeder alles nutzen und haben kann. Für alles gibt es einen anderen und unkomplizierten Weg. Service und Beratung ist für uns immer Bestandteil eines perfekten Produktes - und für das setzen wir uns ein. Mit uns kannst du dein E-Bike nutzen, testen und herausfinden welches am besten zu dir passt. Oder möchtest du immer das neueste Modell haben? Auch kein Problem - nutze einfach flexibel was du möchtest!

Die Geschichte von Use beginnt bei der Heimfahrt im Zug von meiner damaligen Arbeitsstelle als Mechaniker. Ich dachte darüber nach wie verrückt die Welt eigentlich ist. Alle drängen zu grüner Mobilität in Form von elektrifizierten Fortbewegungsmittel und Senkung von Emissionen. Ein Blick in die vorhanden Produkte zeigt, alles ziemlich teuer und nicht wirklich erschwinglich es einfach mal auszuprobieren. Gespräche mit Bekannten und Freunden zeigt, die Begeisterten leasen oder finanzieren solche Gefährte über verschiedenste Anbieter. Manche kaufen es sich einfach, müssen sich aber dann Gedanken über Wertverlust, Verschleiß und Absicherung machen. Das E-Bike hat mich sehr interessiert, da es eine neue Art der Fortbewegung definiert. Weitere Strecken in kürzer Zeit. Eine Kombination aus einem Fortbewegungsmittel auf alltäglichen Wegen und trotzdem ein absolutes Freizeitgerät. Das im Gelände und bei sportlichen Aktivitäten richtig Spaß macht. Also ein Begleiter für alles. Der Kauf meines E-Mountainbikes hat mich dann vollkommen überzeugt, seit dem möchte ich es wirklich nicht mehr missen. Daraus habe ich mir die Frage gestellt, wieso gibt es keine Möglichkeiten, ein solches Alltags- und Freizeitobjekt mit all seinen Vorteilen, flexibel und einfach zu nutzen. Ohne dabei eine jede Menge Geld auszugeben oder sich für Jahre an einen Vertrag zu binden. Die Recherche zeigt, es gibt keinen Anbieter der sich für solche Belange einsetzt. Und damit wurde der Grundstein für meine Herzensangelegenheit Use Ebike gelegt.

Wir wollen mit euch eine Revolution der Unabhängigkeit und Freiheit schaffen. E-Bikes verfügbar machen, die ihr braucht und nutzen wollt. Dabei sorgen wir dafür das die E-Bikes immer technisch perfekt sind und ihr euch keine Sorgen über Wertverlust, Verschleiß oder Diebstahl machen müsst. Bei uns bekommst du das Paket in dem alles inklusive ist. Du entscheidest ob du dich an eine Laufzeit bindest oder ob du lieber flexibel bist und die Möglichkeit hast monatlich zu kündigen. Und wenn du im nächsten Jahr wieder das neuste Modell bei uns nutzt, bekommst du auch immer den günstigsten Preis. Durch unsere Beratung und den Service, helfen wir dir sofort bei der Abwicklung der Reparaturen und für den Ausfall musst du auch nichts zahlen. Du zahlst nur wenn das E-Bike funktionsfähig in deiner Benutzung ist. Wir haben es uns auch zur Aufgabe gemacht, für Transparenz im E-Bike Markt zu sorgen. Bei uns werden alle Bikes getestet und verglichen, somit kannst du dir immer einen Eindruck der neusten Modelle machen. Und du findest genau das richte E-Bike das zu deinen Bedürfnissen passt.

- Gemeinsam schaffen wir eine neue Art von unabhängiger Verfügbarkeit -

OUR TEAM
Foto_MarkusEgerer.png
Markus Egerer

Geschäftsführer und Treiber

von Use Ebike

"Wir müssen beginnen anders zu denken, damit wir weiterhin ein angenehmes Umfeld haben. In dem nicht nur Arbeit im Vordergrund steht, sondern Freizeit und Spaß. Moderne Innovationen begeistern mich. Es ist mir eine Herzensangelegenheit dies für alle verfügbar zu machen!"